fehler mit mysql verbindung

Friedhelm Betz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 2 Sep 2001 22:56:48 +0200

Hallo Timo,

Saturday, September 01, 2001, 3:07:07 PM, you wrote:

> 1. server läuft

:-)

> und... wenn ich in der konole mysql angeb geht es...

> [root_(at)_Router /root]# mysql
> Welcome to the MySQL monitor.  Commands end with ; or \g.
> Your MySQL connection id is 2120 to server version: 3.23.22-beta-log

> per webmin kann ich auch zugreifen...

> nur nicht per php (phpmyadmin oder phpnuke)

Was steht denn in ./lib.inc.php on line 351?
sollte so was in der Art sein, wenn Du Mysql über eine socket-Datei
ansprechen willst:
mysql_connect("localhost:/var/lib/mysql/mysql.sock","user","passwort");

Rechte für die socket-Datei und das Verzeichnis?
Als root scheint`s ja zu gehen. Unter welchem user versuchst Du das
über PHP?

Gruesse
Friedhelm