SELECT (relativ newbie)

Lars Wolff mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 03 Sep 2001 14:38:56 +0200

Hallo Liste,

Ich habe eine Tabelle mit

ATTRIBUT1 ATTRIBUT2 ATTRIBUT3 ATTRIBUT4

Nun werdem meinem PHP-Script mehrer Konstellationen von ATTRIBUT1 und
ATTRIBUT2 übergeben (aus multuplen Selectfeld).

Also angenommen mein SCRIPT übergibt 5 Konstellationen von ATTRIBUT1 und
ATTRIBUT2.

Ich möchte nun, das mir alle Felder aller DS ausgegeben werden, in denen
ATTRIBUT1 und ATTRIBUT2 gleich den vom Script übergebenen Werten sind.

Es müßten dann 5 DS rauskommen, denn in der Tabelle gibt es jede
ATTRIBUT1 und ATTRIBUT2 konstellation nur einmal.

1. Am einfachsten und dümmsten wären 5 Querrys, fällt ja weg...
2. Mit einer while Schleife im Sript eine "HARDCORE WHERE Klausel"
Konstruieren... scheint mir auch nicht wirklich die Lösung.

Kann mir jemand da einen anderen Denkanstoss geben?

Vielen Dank schon mal

Lars
ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de