Distinct,group by,..?

Thomas Richter mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 4 Sep 2001 12:01:43 +0200

Hi,
Ich habe ein Problem mit einer ziemlich simplen Abfrage, das ich aber
trotz verschiedener Versuche nicht lösen konnte:
Meine Tabelle besteht aus (z.T. mehreren) Antworten, die immer einer bestimmten Frage
zugeordnet sind (FRAGE_ID) - jetzt will ich zu jeder Frage nur die
neueste Antwort anzeigen (INPUT_DATE - ist ein Timestamp-Feld) -
wie mach ich das? Versucht habe ich schon GROUP BY - aber da hatte ich
keine Kontrolle über das Datum der Antwort, es wurde immer die älteste
angezeigt, DISTINCT hat auch nicht funktioniert...es wäre sehr nett
wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke,
Thomas

---
SlashcamVideoX: Digitales Video für Alle
www.slashcam.de