SELECT aus zwei Tabellen *verwirrt

Lars Wolff mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 06 Sep 2001 14:03:37 +0200

Hallo allerseits,

Ich habe eine login Tabelle und eine Kundendaten Tabelle.

Wenn user und pass aus der Login-Tabelle übereinstimmen, sollen aus
beiden Tabellen fast alle  Felder ausgegeben werden.

Nun gibts es 2 unterschiedliche Layouts an die der User weitergeleitet
wird, was ich auch in der login Tabelle unterschiede und es gibt 3
Gruppen: Benutzer, Admins, und Angucker...

Wenn ich jetzt auf ein und den selben Usernamen (nur anhand der
unterschiedlichen passwörter) für jedes Layout und jede Benutztergruppe
einen Account einrichte (also nach her 6 Accounts die Lars heißen).

Kann er die Daten aus beiden Tabellen nciht mehr abfragen. Warum?

Die Abfrage sieht so aus:
SELECT
A.kundennummer,A.part,A.login_error,A.usertyp,B.firma,B.name,B.vorname,B.email1,B.email2,B.email3,B.systemmsg,B.access,B.anrede
FROM login AS A, kundendaten AS B WHERE A.kundennummer = '$user' AND
B.kundennummer = '$user' AND A.pass=password('$pass')

Was ist daran falsch? Ist diese Abfrage überhaupt so richti (versuche
mcih nämliche gerade in Tabellen Verknüpfung)

Lege ich nun nur einen Benutzer LArs für ein Layout in allen
Benutzergruppen an (also 3 Lars Accounts), dann klappts.

Part unterscheidet hier das Layout, usertyp die Benutzergruppe.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal

Lars
ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de