Kritik

Werner Meuwsen mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 8 Sep 2001 10:43:30 +0200

Hallo Markus, Hallo Liste!

Die Kritk kann ich voll und ganz unterschreiben. Als ich meine erste DB
eingerichtet habe stand ich ganz schön auf dem Schlauch. Das hat sich
zwar mittlerweile etwas geändert, aber man könnte das Ganze etwas
anwenderfreundlicher machen.

Etwas Abhilfe schafft meiner Meinung da kmysql und kmysqladmin, beides
Bestandteil der Suse Distribution, lässt ein bisschen Widooffeeling
aufkommen, setzt aber auch voraus, daß Mysql fix und fertig läuft und
daß das Rootpasswort gesetzt ist. PHPMyAdmin tut aber im Prinzip auch
nichts anderes und ist noch umfangreicher.

Gruß Werner