where?

Reinhold Riedersberger mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 9 Sep 2001 20:48:45 +0200

Aller Anfang ist schwer ...

Nach folgender Abfrage erhalte ich die Fehlermeldung "Warning: Supplied
argument is not a valid MySQL result resource in ..."
$result = mysql_db_query("k0277db", "select * from firmenliste_texte
where stichwort = ".$bereich);
$row = mysql_fetch_row($result);

während diese (ohne where Klausel) funktioniert.
$result = mysql_db_query("k0277db", "select * from firmenliste_texte");
$row = mysql_fetch_row($result);

Die Variable $bereich wurde aus einer anderen html-Datei mit dem Inhalt
"haftetiketten" übergeben.
Das Feld 'stichwort' ist ebenso existent wie der Inhalt "haftetiketten".

Ich brauche aber die "Where" Klausel. Wo liegt hier mein Fehler?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Riedersberger