Kritik

Konrad Neitzel mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 11 Sep 2001 12:07:10 +0200

mysql-de_(at)_lists.4t2.com schrieb am 11.09.01:

> Einspruch !
> 1. Du hast hoffentlich Webmin über eine SSL-Verbindung laufen !
Dazu habe ich nichts gesagt, aber wer ohne SSL Verbindung arbeitet ist selbst schuld.
In Debian ist das sogar standard!

> 2. SuSE und Webmin funzen prima zusammen.
Aber nicht alle Module! Klar: MySQL und PostgreSQL Module funktionieren auch
unter SuSE. Aber trotzdem ist es ein Fakt, dass SuSE stark mit rc.config arbeitet!
Und Webmin macht dies nunmal nicht. (Oder hat SuSE nun mitlerweile eigene
Module oder Anpassungen gebaut???)

Aber eine Diskussion über Distributionen wollte ich auch gar nicht:
Die Frontends funktionieren und es gibt einige! Und wenn man weiss, was man
macht, dann macht man mit denen auch nichts kaputt!

Nur ohne Ahnung von der Materie ist die gefahr, etwas kaputt zu machen, so oder so
gegeben. Und Leute, die meinen, sie seien jetzt Systemadmin nur weil sie NT einmal
irgendwie installiert bekommen haben, leiden an totaler Selbstüberschätzung!
Komplexe Dinge muss man verstehen, wenn man es einrichten will!

Konrad Neitzel

1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de
IhrName_(at)_web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung - http://freemail.web.de