USA, OT und verhalten in der list

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 14:09:58 +0100

> wenn wer wirklich der meinung  ist, terror mit zehntausend toten
> sei irgendwo OffTopic: "es sollte hier nur um SQL gehen"
> der hat noch nicht nachzudenken begonnen.

Hannes, Guter Mann, bitte!

Es geht hier um das Prinzip der Liste "MySQL-DE". Diese Liste existiert
damit Fragen und Tips zu MySQL ausgetauscht werden können. Alles andere
ist OT, ganz egal ob es um den Tod des eigenen Lebenspartners geht,
ober ob sich jemand über das Verhalten von Oracle aufregt.

Das bedeutet aber nicht, daß die Mitglieder von "MySQL-DE" nicht in
anderen Listen oder Groups ausgetauscht haben oder das Thema sie kalt
läßt.

Meine E-Mail ist nicht OT, weil sie klarstellt, was diese Liste ist.

Also bitte: Machen wir wieder "MySQL-DE" und nicht "Terror in Amerika".
Wer sich gerne weiter darüber unterhalten möchte, findet sicher ent-
sprechende Maillisten und Foren; "MySQL-DE" ist der falsche Platz.

Er kann dann einen Link mit dem Subject "OT: Link zur Diskussion zum
Thema Terror in Amerika" posten und alle Interessierten bitten, ihm
zu folgen.

Und damit geht dieses Thema in meinem E-Mail-Filter für die Liste
"MySQL-DE" unter.

P. Bierans

--
Patrick Bierans - LYNET Kommunikation AG - http://www.lynet.de
Das Internet-Systemhaus fuer Multimedia- und Netzwerkloesungen