us terror und die reaktionen hier

Matthias Lampert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 13 Sep 2001 14:55:16 +0100

Also las ich bei Jubu [mailto:info_(at)_jubu.de]

> [...]
>
> Stichwort: HTML
> Warum eigendlich nicht, steht das irgendwo, was ist daran so
> übel, dass es verboten ist?

Direkt verboten ist es nicht, aber ...

<> Es gibt Leser, die gerne auf das verzichten, was sie
   Schnickschnack nennen; dazu gehören u.a. auch Mailer,
   die (mit sehr viel Aufwand) HTML-formatierte Post
   verarbeiten.  Solche User bekommen eine eine HTML-Mail im
   Quellcode geboten.   Leider deckt sich diese Usergruppe
   häufig mit den echten Cracks -- und die würde ich nur
   sehr ungern verärgern.

<> Es gibt Leser, die scannen ihre erhaltenen Mails nach
   Suchbegriffen durch, z. B. nach INNER JOIN.  Soll ihnen
   was entgehen, nur weil einer ums Verrecken

<> Und noch eine persönliche Anmerkung: HTML-formatierte Mails
   landen bei mir im Verzeichnis /dev/null, weil ich die
   Erfahrung gemacht habe, dass unter solchen Mails
   überdurchschnittlich viel Spam und erschreckend wenig
   Inhalt lauert.

Deshalb mein Rat unter Freunden: Lass das mit dem HTML. Es
bringt Dir vielleicht ein bisschen Ego, aber ansonsten nicht
viel Freude -- von Freunden ganz zu schweigen!

CU,

--

Matthias Lampert, Hamburg