update mysql

Harald G. mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 16 Sep 2001 22:01:44 +0200

> Besser als sich zu Tode klicken. ;)
"gg"

> Deine andere Fehlermeldung:
> of
>
> Ist die Datei /var/mysql/data/linux.pid vorhanden, obgleich der
MySQL-Daemon
> nicht laeuft? Wenn ja, dann loesche sie mal und versuch's erneut.

An anderer Stelle hat es so schon einmal funktioniert. Bei dem jetzigen
Problem leider nicht.
Ich kompiliere jetzt mysql nochmal sauber auf's  System. Ist zwar
frustrierend, aber ich verliere
bei der Suche des Problems zu viel Zeit.
Vielleicht geht mir an anderer Stelle ein Licht.

> Ich vermute ein Rechteproblem, so dass der MySQL-Daemon, welcher
> gestartet wird, die Datei nicht loeschen kann.
Das wird es wohl sein. Vielleicht habe ich das falsche mysql_install_db
Script benutzt ?

gruß Harald