OT: POP Serverprobleme

Ruprecht Helms mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 19:11:51 +0200

Hi,

> Hallo Experten,
> ich kann meine Listenmails nur noch übers Web abrufen, mein Web.de Acoount
> meldet in OExpress neuerdings immer folgenden Fehler (Benutzername Und PW
> stimmen, übers Webmail Interface gehts ja auch):
>
> Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort
> wurde zurückgewiesen. Konto: 'Web.DE Abholen', Server: 'pop3.web.de',
> Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Datenbankfehler/Database error',
> Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer:
> 0x800CCC92

mal ein Telnet  pop3.web.de  110 probieren. Meldet sich irgend ein Mailserver,
dann klappt jedenfalls das POP3-Login mit user bla und pass xxx kannst Du dann
übrigens direkt lesen ( list und retr. natürlich machen).

Gruss
Ruprecht