Problem mit Datumsfeld

Norbert Pfeiffer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 18 Sep 2001 22:13:25 +0200

Hi Ralf,

> Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem schnell
> lösen kann? Bin noch nicht sooo fit in MySQL...
IMHO in drei Schritten...
1. ein Datumsfeld anlegen, siehe ALTER TABLE
2. das alte VARCHAR-Feld in das neue Datumsfeld ueberfuehren
3. das alte VARCHAR-Feld wegschmeissen

Den zweiten Schritt wuerde ich jedoch mit Hilfe von Middleware
loesen. Bei mir ist das PHP bei anderen Perl oder ASP(ihhgitigit).

Wenn Dub das geschickt machst, hat zum Schluss das neue Feld den
gleichen Namen wie das alte, was die Anpassung fuer die Anwendungen
etwas erleichtert.

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368