Tabelle ohne_eintrag (nochmal)

rainer utsch mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 19 Sep 2001 12:59:42 +0200

> SELECT * FROM mktgmaterial, event,register
> WHERE register.register_id  = event.event_id  AND register.register_id
> != mktgmaterial.mktgmaterial_id
> or mktgmaterial.mktgmaterial_id is NULL
hallo,

mein vorschlag ist sehr sehr wackelig, weil ich echt nicht weiß ob...,
aber der vollständigkeit wegen kannst du es ja mal probieren.
(Vielleicht schmeißen sich die hardcore-mysql-er ja auch schreiend auf den
boden)

SELECT * FROM mktgmaterial, event,register
WHERE register.register_id  = event.event_id AND NOT register.register_id !=
mktgmaterial.mktgmaterial_id  or mktgmaterial.mktgmaterial_id is NULL;

vielleicht dann noch hier und da eine prise klammern.

*gehindeckung*

gruß
rainer