insert-query funktioniert nicht

Ralf Pfeiffer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 29 Sep 2001 15:11:16 +0200

Hallo,

was soll denn an der nachfolgenden query falsch sein? es erfolgt kein
Eintrag im Feld Nachweis der Tabelle Bilder.
die Tabelle Bilder hat 11 Felder, wobei das Letzte Feld das Feld Nachweis
ist. In dieses letzte Feld möchte ich 'ja' eintragen falls die
Where-Bedingung erfüllt ist.

$result=MYSQL_QUERY( "insert into (Nachweis) values ('ja') where AnfNr in
$string");
wobei:
$string=trim(implode(", ", $chk));
echo $string;

An der Where - Bedingung kanns nicht liegen, da ich diese schon weggelassen
habe, und dann hat die insert-Anweisung immer noch nicht funktioniert.

Gruß Ralf

PS: kann man eigentlich Werte in einzelne Felder einer Tabelle eintragen,
oder müssen alle Felder berücksichtigt werden?