Eintrag der auf alles passt

Valentin Funk mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 3 Dec 2001 15:55:34 +0100

> Sowas sollte nicht unbedingt in einen Datenbankeintrag geschrieben
werden.
> Sinnvoller wäre es, ein Formular mit den statischen Texten zu
entwerfen, in
> welches die erforderlichen dynamischen Texte aus der DB ergänzt
werden.

Ja, so ist es ja. Ich hole mir die Meldungen aus der DB und diese
entsprechen deinen "dynamischen" Texten. Doch manche der dynamischen
Texte sollten eben immer gelten - na gut, nicht immer, sonst wären Sie
ja nicht dynamisch. Aber soll z. B. ein Text immer - wenn nicht der
eigentlich statische Text erscheint - durch "" ersetzt werden, also
kein Text erscheinen.

Valentin