[MySQL-List] - Anregung

Ralf Geschke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 3 Dec 2001 16:44:58 +0100

On Mon, 03 Dez 2001, marcel.burkhalter_(at)_crypto.ch wrote:

> filter die mails doch per rules nach der "to adresse"
> funktioniert hier prima

Nach der To-Adresse wuerde ich eher nicht filtern - dabei
koennen sich Fehler einschleichen, etwa wenn die Listenadresse
als CC (oder noch schlimmer als BCC - habe ich gestern auf
'ner anderen Liste mal erlebt) angegeben wird.

Es gibt geeignetere Headerzeilen, welche von der Listensoftware
eingesetzt werden, z.B.:

Dabei genuegt bereits eine der Zeilen, ich filtere z.B. nach X-Loop.

Vielmehr haette mich die Begruendung des urspruenglichen Autors
fuer seinen Vorschlag interessiert. Denn es gibt gute Gruende
dafuer, leider wurden jedoch keine genannt.
Automatische Filterung per E-Mail-Clients ist schonmal keiner. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org