=?iso-8859-1?Q?Re:_Erstellen_eines_Matchcodes_f=FCr_eine_Anschrift?=

Re: Erstellen eines Matchcodes für eine Anschrift

Valentin Funk mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 5 Dec 2001 10:59:07 +0100

Hallo,

> ich habe eine Datenbank mit ca. 2 Mio Adressen. Innerhalb dieser DB
möchte
[...]
> Folgende Felder müssen verwendet werden:
> Name
> Vorname
> Straße
> Nr
> Plz
> Ort
> geb. Datum

sorry, dass ich mich nicht zur eigentlichen Frage melde, doch ich kann
nicht still sitzen, wenn ich das oben lese:

Willst Du wirklich eine Tabelle mit den oben genannten Feldern
anlegen? Bei 2.000.000 Datensätzen - und wenn Du schon davon ausgehst,
dass nicht alle Personen einen Adresseintrag haben - solltest Du ein
wenig die Normalisierung walten lassen. Damit würde sich erübrigt sich
die Frage was bei leeren Feldern passieren soll.

Gruß
Valentin