"match whole word only" - Suche mit LIKE oder REGEXP?

"match whole word only" - Suche mit LIKE oder REGEXP?

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 14 Dec 2001 17:45:39 +0100

> versuch's doch 'mal mit "select * from tabelle where spalte regexp
> '^(suchwort[[:space:]].*|.*[[:space:]]suchwort[[:space:]].*|.
> *[[:space:]]suchwort)$'". Der Teil bis zum ersten | matched
> auf die Worte
> am Anfang; der Teil bis zum zweiten | matched auf alle Worte
> in der Mitte
> und der Teil danach auf alle am Ende. Ist zwar grottenlangsam
> und kostet
> Rechenpower, sollte aber funktionieren.
>
> Mit Like sollte das auch funktionieren, wenn Du 3 Bedingungen
> veroderst:
> [...]

hmm, die variante mit like gefaellt mir besser und sollte eigentlich
auch funktionieren...

besten dank! werde ich ausprobieren.

mfg