Verbindung zu einer MySQL Datenbank von einem Win95/98 Rechner aus VisualBasic

Verbindung zu einer MySQL Datenbank von einem Win95/98 Rechner aus VisualBasic

Thorsten Niewidok mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 15 Dec 2001 12:11:21 +0100

Hallo,

ich versucher nun schon verzweifelt einige Tage eine Verbindung aus einem
Visual Basic (6.0 mit SP5) Programm zu einer MySQL-DB herzustellen. Ich habe
den MySQL
OleDBProvider 3.0 installiert, der unter Windows 2000 auch funktioniert.
Unter Win98
bekomme ich beim Öffnen der Datenbankverbindung lediglich die Fehlermeldung:

"Unerwarteter Fehler"

Hat irgendeiner eine Ahnung, was ich falsch mache?

Mit freundlichem Gruß

Thorsten Niewidok

Josef Fröhling GmbH & Co. KG
Walzwerksmaschinenbau