"match whole word only" - Suche mit LIKE oder REGEXP?

"match whole word only" - Suche mit LIKE oder REGEXP?

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 17 Dec 2001 10:41:10 +0100

> nicht vorschnell aufgeben, ja... :-)

nie... ;)

> untested:
> feldName LIKE 'suchBegriff %' OR
> feldName LIKE '% suchBegriff' OR
> feldName LIKE '% suchBegriff %'
>
> einfach mal ausprobieren...
>
> Also, ich wuerde davon ausgehen, dass sich ein Index _immer_
> selbst auf dem neuesten Stand haelt, also bei Inserts bzw.
> Replace und Update regeneriert. Sowas war bei dBase III+
> Standard, und das ist schon einige Tage her... ;-)

deine lösung hatte ja oliver six schon vorgeschlagen und das
funktioniert soweit auch
ausser wenn das zu suchende wort z.b. in einer durch kommas
getrennten liste enthalten ist
wenn ich das query nun noch dahingehend erweitere, dass kommas
(bzw. z.b. auch noch der strichpunkt) akzeptiert werden, dann
wird das query irgendwann ENORM...
hmm, mal bisschen performance testen...

besten dank jedenfalls an alle die geholfen haben

gruss