"match whole word only" - Suche mit LIKE oder REGEXP?

"match whole word only" - Suche mit LIKE oder REGEXP?

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 17 Dec 2001 22:45:00 +0100

Hi,

> Kannste die Ergebnisse dann auch hier kurz mitteilen? :-)
logo:
im Prinzip nix neues:

- der Fulltext-Index schlaegt alle um Laengen
- 'normale' Querys sind schneller als REGEXP-Querys
- REGEXP ist was fuer die Arbeit am Prompt, was ihr 'Erfinder'
  'Jeffrey E. F. Friedl' in seinem Buch mehrmals betont... ;-)

Genauer ansehen kann man sich das hier:
http://itbw.de/_tests/diverse/phplist/fulltext.html
Das ist jedoch eine Kopie, es passiert also nix beim Reload.
Nur, falls sich da jemand wundert... ;-)

Gesucht wurde in einer Tabelle mit 29.000 Reccords,
dem Developer-Muster fuer http://www.aphorismen.de/

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368