InnoDB

gitta.huber_(at)_worldonline.de mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 18 Dec 2001 10:34:00 +0100

Hallo !

Ah, das ist eine deutsche Liste. Das ist ja gut, wenigstens keine
Sprachprobleme mehr.
Danke für den Tip, Rüdiger. Die Meldung erhalte ich nun nicht
mehr, seit der Server  mit shutdown heruntergefahren wurde.
Stattdessen:
C:\mysql\bin>mysqld
011218 10:08:12  InnoDB: Started

Bedeutet dies, daß der Server nun funktioniert?
Dann habe ich versucht eine ODBC-Verbindung zu Access
einzurichten. Jedoch klappt die Verbindung von Access
(windows98) zur Datenquelle nicht. Weiß da zufällig jemand Rat?

Gruesse
G.H.

sorry, but i do not know what your error means.
we use mySQL/InnoDB with nt4 and this error never occured.
But it sounds like the server says:
- i have no rights (on win32??)
- i have not enough space to create the file (easy to check)
- i cannot find the file (but you use 'short path names' as far as i've
seen)

post this error to the main mysql mailing list, (first search the archives
at http://www.geocrawler.com/lists/3/Databases/).
i know from experience that there is no one to answer InnoDB questions in
the german list which you posted to.

good luck (and please send me a short hint if you solved the problem...)
Rüdiger

ps: Ichh habe gerade gesehen, dass Du ja eine deutsche eMailadresse
hast...
Habe ich aus Versehen englisch geantwortet (a) (weil ich auch die
englischen mysql groups abonniert habe und außer der Fehlermeldung nichts
gelesen habe)? Oder hattest Du auf englisch gefragt (b)?
Wenn (a): 'tschuldigung, war doof von mir.
Wenn (b), stell die Frage nochmal auf deutsch, die Jungs sind schüchtern
(typisch Jungs eben) ...

ach ja, schau mal in dein Handbuch, vielleicht hilft das weiter:

file:///c:/mysql/Docs/manual.html#InnoDB_start