zwei MySQL-Server auf einem Rechner??

Alexander Mieland mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 18 Dec 2001 12:22:19 +0100

Guten Tag,

Nachdem ich diese Liste nun schon recht lange lese, aber noch nie eine
Frage hatte, habe ich nun doch auch mal eine solche...  :)

ich muss für ein Projekt zwei MySQL-Server auf einem Rechner
installieren.
Das ist ja alles kein Problem, aber wie mache ich das nun mit den
Ports?

Ich habe folgende Verzeichnisse:

/usr/local/mysql1          und
/usr/local/mysql2

mysql1 habe ich in der ./data/my.cnf den Port 3406 gegeben.
mysql2 habe ich bei 3306 gelassen.

Wie teile ich nun meiner Application mit, dass sie nur über den Port
3406 auf den MySQL-Server zugreifen soll?
Und wie kann ich überhaupt testen, ob das funktioniert?
Kommen sich die beiden MySQL-Server nicht auch mit der
/tmp/mysql.sock in die Quere?
(Habe ich testweise auch umbenannt in der my.cnf.

Thanks for any hints!

--
mfg Alexander Mieland                                   Geschäftsführer
APP - Another PHP Programs          programming in php, mysql, js, html