Word-docs durchsuchen

Christian Eichert mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 21 Dec 2001 00:06:47 +0100

> Hallo Leute,
> ich bin ein php- und Mysql- Anfänger und habe eine
> entsprechende Frage.
> Ich möchte eine größerer Menge Word Dokumente über
> eine MySQL-Datenbank verwalten. Ich gehe mal davon aus
> das, dass Speichern der Word.docs in der Datenbank
> kein Problem ist. Einfach die Datei nehmen und den
> Inhalt in eine
> Datenbankzelle einfügen - sollte simpel möglich sein.
> Ist das Richtig?
> Und zweitens Wie kann ich diese dann immer noch binär
> codierten Dateien mit php durchsuchen?

warum die .doc datei in der datenbank speichern?
ich hab eine lösung wobei die dateien in ein verzeichnis gespeichert werden,
und nur der pfad in der Datenbank gespeichert ist zusammen mit
zusammenhängendem text (chr A... bis Z  zB), danach dort durchsucht werden
können
wenn die doc in die datenbank gespeichert werden und dateien gross sind
machst du sehr schnell die datenbank lahm.

wenn Du den text gefunden hast wird eine bestimmte anzahl chr() vor und nach
der stelle ausgegeben

brauchst aber einen windose server dafür ...
und ein bischen C++ kenntnisse

gruss