Namen der Include-Dateien

Thomas Michel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 28 Dec 2001 09:55:18 +0100

> und erst einmal frohe Weihnachten nachträglich. Ich habe eine
> kurze und eher
> hypotetische Frage. Ich persönlich verwende meistens bei
> Include-Dateien die
> folgende Variante: datname.inc
> Viele andere Entwickler kombinieren aber mit zwei Punkten und fabrizieren
> datname.inc.php. Hat das einen technischen Hintergrund, ist das empfohlen
> oder einfach nur Geschmackssache?
> Wäre nett, wenn ihr mir kurz einen Hinweis geben könntet, da ich die Info
> dringend benötige!
Hallo
Wenn sich die inc dateien überhalb des document root befinden sollte diese
dateiname.inc.php da dann diese datei als php datei ausgeführt wird und
nicht als textdatei (.inc) dargestellt wird.
Falls sich jedoch die datei unterhalbe des document root befindet ist es
egal.

mfG

Thomas