ERROR Codes - wie sag ich's meinem Kinde?

ERROR Codes - wie sag ich's meinem Kinde?

Carsten Bollenbach mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 30 Dec 2001 01:07:47 +0100

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine kleine DB anzulegen. Da ich noch keinen
Vernünftigen Client habe, mache ich das noch schön wie zu Grossvaters Zeiten
mit Editor und Konsole.

Gelegentlich taumelt ein Fehlercode hoch, den PERROR nicht kennt (meist im
vierstelligen Bereich, i.e. 1064). Für Oracle gibt es eine entsprechende
Referenz, bei MySQL habe ich soetwas nicht entdecken können.

Hat jemand eine Idee, wie ich soetwas interpretieren kann? Oder habe ich
einfach nur etwas übersehen? Ich hatte schon einmal im November nachgefragt,
vielleicht hat diesesmal jemand eine Idee? Möchte keinem hier auf den Wecker
gehen, aber es läßt sich halt besser debuggen, wenn man weiß was hinter so
einem Fehler steckt ... :)

--

mit freundlichen Grüßen / with kind regards,
Carsten Bollenbach

eMail:	cbo_(at)_brainrunner.de
URL:	http://www.brainrunner.de