wieso das denn nun

Ralf Eggert mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 1 Nov 2001 22:14:43 +0100

Hallo Norbert,

ich hatte neulich ein aehnliches Problem. Nach einem
"Optimierungsversuch" lief eine Abfrage ploetzlich 4 Sekunden statt
0.50 Sekunden. Die Abfrage erschien auch voellig korrekt, es wurden
auch die erwarteten Ergebnisse ausgeworfen. Als ich einen zusaetzlichen
Index anlegen wollte, verlaengerte sich die Laufzeit sogar auf 28
Sekunden! Habe da nur noch Bahnhof verstanden.

Nachdem ich dann aus anderen Gruenden mein MySQL von 3.22.34 auf
3.23.40 upgegradet hatte und demzufolge auch die Datenbank komplett
neue angelegt hatte, war das Problem verschwunden, ohne dass ich wieder
was an den Abfragen geaendert hatte. Ob es an dem Upgrade oder an dem
Neuanlegen der Datenbank lag, konnte ich nicht genau nachvollziehen.

Keine Ahnung, ob dich das weiter bringt, aber vielleicht hilft es ja...

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________