Verzwickter Select (so verzwickt das mir kein Subject =?iso-8859-1?Q?einf=E4llt?= :-))

Verzwickter Select (so verzwickt das mir kein Subject einfällt :-))

Lars Wolff mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 02 Nov 2001 15:04:49 +0100

Hallo allerseits,

also ich hab da 3 Tabellen:

1. Tabelle kunden:
kunden_id (PK),
kunden_name
kunden_adresse

2. Tabelle produkte
produkte_id (PK)
bezeichnung
anz

3. produkteatkunde
lfdnr (PK)
kunden_id(FK)
produkte_id (FK)

Jetzt möchte ich, das mir jeder Kunde einmal ausgegeben wird mit
kunden_id, stammdaten, und alle produkte die er hat. Diese sollen in
EINEM FELD zusammen gesetzt werden: "ANZ \t BEZEICHNUNG \t PRODUKT_ID
\n".

Sprich wenn ich zwei Kunden hab, mit jeweils 25 Produkten, möchte ich 2
Datensätze in denen Stamdaten und bla drinne sind und eine Spalte die da
heissen könnte THATSIT mit allen Produkten drinne...

Habs mit CONCAT_WS('\t',produkt_id,bezeichnung,anz) AS THATSIT versucht,
aber dann fast er mir ja erstmal nur die 3 Spalten zusammen...

Gibt es sowas wie THATSIT .=
CONCAT_WS('\t',produkt_id,bezeichnung,anz)???

Jemand eine idee? Danke scho ma!

Lars
ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de