Abfrage nach Alter eines Datensatzes

Karsten Stratmann mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 03 Nov 2001 13:41:52 +0100

Hallo zusammen,
mit einer Abfrage möchte ich aus einer Datenbank all die Sätze
ermitteln, die nicht älter als X Tage sind, um diese dann anzuzeigen.
Ich habe versucht, dies mit folgender Abfrage zu bewerkstelligen:

Die Variable changed ist vom Typ Timestamp

$Abfrage=     "select * form Tabelle
               where month(changed) >= month(date_sub(now(),
               interval X month))";

Leider funktioniert dies jedoch nicht einwandfrei.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dies besser machen könnte?
Auch die Frage nach dem Jahreswechsel sollte mit dieser Abfrage be-
anwortet werden können.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen           Osterweddingen
Karsten Stratmann                (bei Magdeburg)
<else_(at)_logiks.de>          <http://www.logiks.de>