Importprobleme mit phpmyadmin !!

Ralf Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 10 Nov 2001 23:00:06 +0100

Hallo,

statt 691 bekomme ich 744 Einträge bei der Importfunktion von phpmyadmin,
d.h. vom Lockalrechner in die Datenbank auf dem Server (puretec). Wenn ich
die Struktur und Data aufeinmal importieren möchte (.sql - Datei) dann gibt'
s eine Fehlermeldung, deshalb habe ich den Weg gewählt, zuerst die Struktur
der Tabelle und dann die Daten (csv-Values mit ; ) zu übertragen. Aber
leider werden so die csv-Daten nicht sauber übertragen. Wie ich bemerkte
sind es  wahrscheinlich die Felder vom Typ Longtext und Varchar, die nicht
richtig übertragen wurden. In diese Felder sind Wörter und Zahlen
eingetragen, die durch Komma getrennt sind, der Form <<2001-10-10, Objekt
Null, Besichtigung gemacht, 2001, Objekt Neu, Expose uebermittelt>>
Weiß jemand wie ich auch diese Textfelder korrekt in die Datenbank bringe -
über phpmyadmin oder ein anderes Skript?

Gruß Ralf

PS: vielleicht kann man anstatt ; als Trenner , das Zeichen für die
Feldertrennung in der Excel-Tabelle verwenden, dann könnte es klappen, weiß
jemand dieses Zeichen?