Export in Datei

Oliver Stephan mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 13 Nov 2001 15:10:13 +0100

Hi Toph,

On 13 Nov 2001 at 11:33, Toph Kemmann wrote:

> ich suche eine moeglichkeit, daten per klick in datei zu exportieren
> (excel csv), es sollen die feldnamen in erster zeile stehen. problem

exec("/mysqlpfad/mysql -ppasswort -u root -B -e 'SELECT * FROM tabelle' datenbank  >
/exportpfad/datei.txt");

mysqlpfad ist der Pfad zum mysql Binary
passwort ist Dein Mysql-Root Passwort
exportpfad ist idealerweise innerhalb des Web-Verzeichnisses

Evtl ein chmod("/exportpfad/datei.txt",0644); hinterher.

Zur Not vorher eine temporäre Tabelle erstellen (insert into ...), wenn die Daten aus einer
Abfrage kommen sollen.

Tschö,
Igor--
Dipl.-Inform. Oliver Stephan, e-Mail: os_(at)_I-Lab.de

I-Lab Productions - August-Niemann-Str.36 - 26203 Wardenburg
Internet - Informationssysteme - Vertrieb
Tel: 0441-50500780, Fax: 0441-50500781
http://www.I-Lab.de

http://www.aerzte-notdienst.de
http://www.billiger-fotografieren.de