E-Mailverwaltung in DB ?

Manfred Schwab mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 14 Nov 2001 09:18:38 +0100

--------------179C5D5943FF2CD2D08FA47C

Hallo Dirk,
das ganze zu Programmieren dürfte wohl ein zeimlicher aufwand sein.
Allerdings sehe ich auch keinerlei Nachteile darin.

Eines der grössten Probleme in vielen  Firmen sind E-Mails die nach längeren
Zeiträumen noch einmal gebraucht werden weil sie zu einem bestimmten Projekt
gehören. meistens ist aber der Adressat nicht mehr in der Firma und die
E-Mail in der Regel nicht mehr auffindbar, und dann fängt das Problem erst
richtig an.

Mit Deinem Lösungsansatz kann dies erfolgreich verhindert werden. Somit
können alle Mails sehr gut archivert und mit einfachen Administrationstools
verwaltet werden.

Zusätzlich könnte man noch einen sehr effektiven Virenschutz ind SANDBOX
Technologie einbauen.

Eigentlich wäre so etwas das fast perfekte System.

Manfred

Dirk Munzinger wrote:

> Moin,
>
> hier mal ein Thema zur Diskussion:
>
> für eine firmeninterne bzw. abteilungsinterne Anwendung wird die
> Anbindung an ein E-Mail-System benötigt, da ein nicht unerheblicher Teil
> der Kommunikation und Koordination über E-Mail abläuft.
> Derzeit werden hierfür zwei Anwendungen benötigt: einmal die
> Verwaltungssoftware und zum anderen der Mail-Client - was natürlich
> nicht so effektiv ist.
> Meine Idee wäre jetzt diese beiden "Funktionsbereiche" in einander zu
> verschmelzen, aber die E-Mail-Funktion nicht als eigentlicher
> [...]

begin:vcard
n:Schwab;Manfred
tel;work:iee international electronics & engineering
x-mozilla-html:FALSE
org:iee international electronics & engineering;Processdesign
adr:;;Zone industrielle;Echternach / Luxemburg;Luxemburg;L-6468;Luxemburg
version:2.1
email;internet:Manfred.Schwab_(at)_iee.lu
title:Processengineer
fn:Manfred Schwab
end:vcard

--------------179C5D5943FF2CD2D08FA47C--