Bug in MySQL oder korrupte DB?

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 16 Nov 2001 14:50:40 +0100

Hi Jens,

> Ja, aber ich habe noch nicht verstanden was das mit meinem Problem
> zu tun hat?
und was kann ich daran aendern ?

> Nur so nebenbei: MySQL hat gar nicht den Anspruch,
> mit Oracle & Co zu konkurrieren.
fuerchte, das sieht MySQL A/B etwas differenzierter... ;-)
Z.Zt. unternehmen sie jedenfalls grosse Anstrengungen um aus
der 'Bastelecke' raus zu kommen...

> Ich wüßte auch nicht, wie MySQL in (Text!-)SQL-Statements
> Datum-Werte anders ausgeben sollte als als String.
<g>
alle Ausgaben sind Strings, auch die Zahlen, war sonst... ;-)
D.h. aber nicht, dass es intern wie ein String behandelt wird,
was Du sehr leicht nachpruefen kannst, indem Du Dir die diversen
internen MySQL-Funktionen fuer die Datum/Zeit-Behandlung ansiehst.

Wenn Du Recht haettest, dann sind die alle nur aus Jux geschrieben
worden. Ob die Entwickler so viel Langeweile haben/hatten... ?

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.