AW: OT : WAMP - Installation Problem bzw. PHP-Liste gesucht

Christian Studt mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 22 Nov 2001 17:29:40 +0100

Hallo,

hast du in der httpd.conf diese Erweiterungen gemacht?

ScriptAlias /php4/ "D:/php/"
Action application/x-httpd-php4 "/php4/php.exe"
AddType application/x-httpd-php4 .php

Unter ScriptAlias eben den richtigen Pfad eintragen.
So funktioniert das jedenfalls bei mir.

Gruß
Christian

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rando Teetz [mailto:Rando.Teetz_(at)_gmx.net]
Gesendet: Donnerstag, 22. November 2001 15:29
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: OT : WAMP - Installation Problem bzw. PHP-Liste gesucht

Hi all,

auch nach einigem studieren von Büchern, Online-Dokus etc. pp. ist es mir
nicht
gelungen _(at)_home einen WAMP zu installieren. Windows 98 SE : läuft, Apache
1.3.22
für Win32 : läuft, MySQL 3.23.40 für Win32 : läuft, PHP 4.0.6 : läuft.
Alles für sich ist bestens....nur wenn ich eine  PHP-Ddatei aus dem /htdocs
aufrufe wird der
HTML-Teil zwar ausgeführt aber die PHP-Anweisung (z.B. phpinfo();) nicht.
Ich denke, dass der Apache das php nicht richtig oder gar nicht parst. In
den entsprechenden
config-Dateien (httpd.conf bzw. php.ini) habe ich mich an Bücher bzw. Online
Dokus gehalten,
leider ohne Erfolg...mal werden z.B. die Pfade mit '\' und mal '/'
deklariert....wer soll da noch
durchblicken ??
Bitte um Hilfe bzw. den Link für eine PHP- bzw. Apache - Mailliste ...

                        thx im Voraus ... Rando Teetz