AW: show tables

Oliver Six mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 26 Nov 2001 11:10:26 +0100

"Nicola Di Fabrizio" <n.fabrizio_(at)_nts.de> wrote on 26.11.2001 10:44:44:

>ich habe eine kleine access anwendung die auf eine mysql db über obdc
>zugreift, nun möchte ich eine selectbox in der alle tabellen drin
>stehen. aber access versteht das mit show tables halt nicht....
>
>nico

Hallo Nico,

Du mußt Access nur mitteilen, dass es die Abfrage (SHOW TABLES) bitteschoen
ohne Modifikationen an den Server weitergibt. Erstelle dazu eine neue
Abfrage in der SQL-Ansicht und waehle dann im Menue Abfrage->SQL spezifisch-
>Pass-Through.

Ciao Oliver
--
Good programming is 40% experience, 30% skill, 20% RTFM, 10% caffeine, and
5% attention to detail.

Oliver Six, CEO
CAHOS GmbH, Cimbernstr. 51, Germany 81377 Muenchen
Phone +49 89 71 01 93 40,  Fax +49 89 71 01 93 41