ISAM/MyISAM und index setzen

Jochen Metzger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 26 Nov 2001 19:16:53 +0100

Hallo Liste,

erst einmal einen schönen guten Abend und herzliche Grüße an alle, die heute
schwitzend und
kopfrauchend am Rechner gesessen haben. Mir ging es heute so mit
mod_rewrite. Habe immerhin den Server 5x zum Absturz gebracht. Na ja war nur
'n Pentium 90 und im Büro nur zum Testen.

So jetzt zu meinen Fragen:
1.
Was ist der Unterschied zwischen ISAM und MyISAM.
Was sind kurz zusammengefaßt die unterschiedlichen Features?
Oder gibt es evtl. einen guten Link dazu?

2. Wie kann ich einen index nachträglich setzen bzw. ändern.
Wann wird dieser index aktualisiert? Muß man das "von Hand" machen oder
geht dies automatisch?

Danke für Eure
Hilfe

Jochen Metzger