ISAM/MyISAM und index setzen

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 27 Nov 2001 07:02:24 GMT

Guten Morgen, Jochen,
Deine Fragen werden recht gut in der Doku beantwortet. Die ist bei Deiner
Installation dabei, bei mysql.com auf englisch im Netz zu finden oder in
deutscher Übersetzung unter www.little-idiot.de

http://www2.little-idiot.de/mysql/mysql-110.html

> 2. Wie kann ich einen index nachträglich setzen bzw. ändern.
> Wann wird dieser index aktualisiert? Muß man das "von Hand" machen oder
> geht dies automatisch?

Mit alter table kannst Du jederzeit einen Index nachträglich setzen.
http://www2.little-idiot.de/mysql/mysql-112.html

Gruss und viel Erfolg,
Rüdiger