AW: Verbindungsaufbau zum DB-Server

Christian Krzywicki mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 30 Nov 2001 18:11:31 +0100

Hi!

wir haben auch manchmal arge Probleme mit MySQL und PHP. Es sieht so aus,
als ob manche "Update" bzw. "Insert" nicht ausgeführt werden, wenn viel los
ist (teilweise bis zu 30.000 User am Tag) ...

Wo finde ich Tipps, für eine Optimierung des MySQL Servers, die auch ich als
Newbie verstehe bzw. ausführen kann.

An Guido die Frage, ob es mehr info zu "ab" irgendwo gibt ...

Gruß

Christian

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: stepken [mailto:g.stepken_(at)_t-online.de]
Gesendet: Freitag, 30. November 2001 17:54
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: Re: Verbindungsaufbau zum DB-Server

> In der nächsten Wochen wird das System auf 500 Kunden losgelassen, die
> bis ende des 1 Quartals nächsten Jahres Konfigurationen dortrin
> vornehmen werden.

Ich habe schon viele Crashes nun mit PHP3/4 und MySQL erlebt, mit einem
focus
Projekt, ECDL - Distance Learning - System, mit einigen Last - und
Performance - tests....

Um die Grenzen auszuloten, teste doch einfach mal das Programm ab von ZEUS,
welches jedem Apache Webserver beiliegt. mit ab -c 100 -t 60
http://www......php?xxxx?.... kannst Du ja mal die Leistungsfähigkeit der
Systeme bei Schlund oder sonstwo testen ....

> So ich möchte jetzt Sicherstellen, dass dann sowas nciht andauernd
> Passiert.

Geht IMHO nicht ....

Gru/3, Guido Stepken