Entpacken von *.rpm- Archiven unter Win98?

Entpacken von *.rpm- Archiven unter Win98?

Helga Fischer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 30 Nov 2001 18:58:12 +0100

Hi Carsten,

Am Freitag, 30. November 2001 18:42 schrieb SchermulyC:

> ich fange jetzt erstmalig mit einer mySQL- Installation an.
> Als normaler Erdenbuerger mit Home PC und standardmaessig
> draufkopiertem Bunti Klicki kann ich natuerlich die Linux-
> Archive nicht mit Win- Software entpacken, oder?

rpms dürften Windows vor große Probleme stellen. Es gibt MySQL
vorkompiliert für alle Betriebssystem-Plattformen. Die Version, mit
der Win etwas anfangen kann, ist ein zip-Archiv.

Also entweder auf einer Zeitschriften-CD schauen, ob da nicht ein
fertiges Binary drauf ist (Internet-Word 12/2001 bot ein komplettes
AMP für Windows) oder Du lädst es Dir von der MySQL-Homepage runter.

Alles, was Du dann noch brauchst, ist ein zip-Programm. Kann aber
auch sein, es ist selbstextrahierend.

HTH,
Helga