MyODBC ...

Alex Bamesreiter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 18 Oct 2001 23:52:04 +0200

Hi Oliver,
Hast Du 300 DAtenbanken oder Tabellen?
Du müßtest
- einmalig eine Frontend DB mit den Verknüpfungen anlegen.
- diese ins Netz stellen
- überall den Myodbc Client installieren und konfigurieren, geht über 'ne
INF Datei oder Novell...
- Als Webfrontend wäre es alles in allem leichter mit PHP, IE oder Mozilla
ist auf jeder Maschine drauf...
- die SQL-Strings checken, viele Leute arbeiten mit so idiotischen Access
Dingen wie Auto Filter, der haut Dir die ganze DB durch's Netz (Traffic!!).
-Stell sicher, daß Access nie mehr als e.g. 150 Datensätze abruft
(Kundenname like 'A*' sollte bei einer Suchmaske um Limit 50 ergänzt
sein... Access friert sonst ein
- Denk dran daß Du dann einen SQL Server fährst und kein BE
'Datenbankchen', d.h Locking sieht anders aus und die Queries sind kein
Microsoft Dialekt!!
- Ansonsten ist das machbar, es gibt Tools, die Dir da helfen können
Geht aber auch leicht ohne, als erstes würde ich mal die Datenbanken /
TAbellen auf den Server bringen(via Speichern unter, neue DAtenbank,ODBC...
dann in MySQLFRONT die Tabellen(Feldlängen!,~Typen werden  falsch
exportiert)  _UND INDIZES!!_ (werden falsch oder garnicht exportiert)
überarbeiten
Hope this helps,
Alex Bamesreiter
staatl. gepr. Augenoptikermeister