[Admin] Zum Thema Spam

Ralf Geschke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 19 Oct 2001 04:33:39 +0200

On Fre, 19 Okt 2001, Norbert Pfeiffer wrote:

> oops,
> wer ist eigentlich auf die Idee gekommen dieses
> allgemein fuer ML's uebliche Feature abzustellen ?

So ein Quatsch. Es ist bei weitem nicht "ueblich". Und ein Feature
erst recht nicht.
Es ist vielmehr die letzte Moeglichkeit, dem SPAM entgegenzuwirken.

Ich wuerde mich aber ebenfalls so lange wie moeglich dagegen wehren,
ganz einfach daher, weil es entweder fuer den Admin einigen Mehraufwand
bedeutet oder fuer die Teilnehmer zu einigen Umbequemlichkeiten fuehrt.

Leider blieb bei _dieser_ Liste anhand des SPAM-Aufkommens in den
letzten Tagen wohl nichts anderes uebrig, insofern ist hier
die Einstellung sicherlich zu begruessen - das heisst aber nicht,
dass eine Verallgemeinerung dessen in jedem Fall gut und richtig
ist.

Beste Gruesse,
   Ralf

PS. Reply-To poster, da eigentlich OT, aber diese Mail konnte ich
einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org
: Eine Site rund um MySQL     :  http://www.bttr.org/mysql/