Datum und Zeitangabe =?iso-8859-1?Q?au?= =?iso-8859-1?Q?s_Funktion_=FCbergeben?=

Datum und Zeitangabe au s Funktion übergeben

Ralf Geschke mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 25 Oct 2001 22:21:50 +0200

1. Bitte keine HTML-Attachments.

> Ich habe eine Spalte SubmitDate mit coloumn 'Datetime' in einer Tabelle.
>
> In einer php-Funktion wird eine Variable übergeben:
>
> $SubmiteDate = time();

time() gibt den Timestamp zurueck. Ist also fuer ein
Feld des Typs datetime ungeeignet.

> In phpMyadmin wird folgendes angezeigt:
>
> 2000-10-04 03:92:66
>
> Das Datum ist ok. Doch was ist das für eine Zeit ???

Na drei Uhr, zweiundneunzig Minuten und sechsundsechzig
Sekunden. ;-)

> Habe fast alles ausprobiert.
> (date,time,timestamp usw,)

Glaube ich nicht.

> Wie bekomme ich die richtige Uhrzeit gespeichert ??

date("Y-m-d H:i:s");

Beste Gruesse,
   Ralf
--