Daten aus Mysql-DB =?iso-8859-1?q?=FCber_php-Skript_in_Winword-Seriendruckdokument?=

Daten aus Mysql-DB über php-Skript in Winword-Seriendruckdokument

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 26 Oct 2001 09:57:47 +0200

Hallo Ralf.

> weiß jemand wie man am besten Daten (Vorname, Nachname, Strasse, Ort)
> aus der Mysql-DB über ein php-Skript in ein Winword-Seriendruck-
> Dokument bringt mit den Feldern Vorname, Nachname, Strasse, Ort. Die
> Felder in der Mysql-DB sind mit den Feldern im Winword-Dokument
> identisch. Falls der direkte Weg nicht möglich sein sollte,
> vielleicht gibts ja einen Weg über eine Excel-Tablle.

Im Subject schreibst du was von php, da seh ich so auf die Schnelle keine
Möglichkeit. Aber mit ODBC geht's. Besorg dir den myODBC-Treiber (
http://www.mysql.com/downloads/api-myodbc.html). Dann kannst du über
MS-Query (muss ggf. von der Office-CD nachinstalliert werden) die
Seriendruckfelder einfügen. Alternativ kannst du die MySQL-DB mit einer
Access-DB verknüpfen (auch mit ODBC) und dann aus Word auf die
Access-Felder zugreifen.

Ciao, René