Idee gesucht

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 27 Oct 2001 03:07:31 +0200

Hi Friedhelm und andere,

vielen Dank fuer Eure Tips,
aber sie bringen mich in keiner Variante weiter... :-(
Und es geht auch um keine Kategorien, waere zu einfach.

Also noch mal langsam das Problem:

In der Tabelle stehen 'Projekt-ID's, da es sich um eine
1->n Beziehung handelt, koennen sie beliebig oft vorkommen
Es stehen auch noch 'Person-ID's in der gleichen Tabelle,
ebenfalls in einer 1->n Beziehung, aber die Beziehungen
interessieren im Grunde nicht...

Problem:
Wieviel verschiedene 'Person-ID's stehen in den Saetzen
mit gleicher 'Projekt-ID' ?
Normaldeutsch:
wieviele verschiedene Mitarbeiter haben je Projekt
mitgearbeitet. Wie oft jeder dabei war ist nicht relevant.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine rettende Idee.
Sonst muesste ich es mit einem Select je Projekt machen,
das ist dann einfach aber nicht sehr performant... :-(

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.