Abfrage aus mehreren DB mit PHP !

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 30 Oct 2001 10:36:37 +0100

Hallo Oliver,

> [...]

> Da hatte ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.
> Ich suche die Lösung für PHP. Da kann man sich explizit nur mit einer DB verbinden.

Wie meinst Du das? mysql_use_db?
Niemand zwingt Dich diesen befehl zu nutzen.
Du connectest zu deinem Datenbankserver.
Dann setzt Du Deine Query ab, so wie oben von Alex Bamesreiter
beschrieben.
In dem Fall musst Du halt vollqualifizierte Namen verwenden, so wie es
Alex aus dem Manual zitiert hat.

Die Frage ist, was Du eigenlich machen willst.
Datenbank schwebt hier im Raum und ich weiß eigentlich nicht was Du
damit meinst.
Willst Du Tabellen aus zwei verschiedenen Datenbanken ansprechen,
1. die auf dem gleichen Server liegen,
2. die auf physisch unterschiedlichen Servern liegen?

Gruesse
 Friedhelm