Abfrage aus mehreren DB mit PHP !

Oliver Stephan mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 30 Oct 2001 16:12:14 +0100

Hi Oliver und die anderen,

On 30 Oct 2001 at 10:19, Oliver Six wrote:

> um zwei Tabellen aus zwei Datenbanken zu verknuepfen, musst Du die Tabellen
> vollstaendig (inkl. Datenbank) referenzieren. Das Statement koennte etwa so

> Das sollte dann in PHP genauso funktionieren, auch wenn Du nur mit einer
> Datenbank verbunden bist. Der Server muss zwar bei jeder Abfrage wieder
> Deine Rechte fuer die zweite Datenbank (mit der Du gerade nicht verbunden
> bist)  pruefen, laesst solche Abfragen aber zu.

In der Tat. Ich hatte das gleich mit einer ziemlich komplexen Abfrage getestet und dabei einem
Alias auch nochmal den Datenbanknamen vorangestellt. Das klappte natuerlich nicht, was mich
dummerweise falsche Schluesse ziehen liess.

Danke für die Hilfe !!

Tschö,
Igor--
Dipl.-Inform. Oliver Stephan, e-Mail: os_(at)_I-Lab.de

I-Lab Productions - August-Niemann-Str.36 - 26203 Wardenburg
Internet - Informationssysteme - Vertrieb
Tel: 0441-50500780, Fax: 0441-50500781
http://www.I-Lab.de

http://www.aerzte-notdienst.de
http://www.billiger-fotografieren.de