=?iso-8859-1?Q?Re:_Dringend:_Benutzer_hinzuf=FCgen?=

Re: Dringend: Benutzer hinzufügen

Norbert Pfeiffer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 4 Apr 2002 23:45:21 +0200

Hi Christian,

> doch dieser kann sich auf der konsole mit
> "mysql -u test -p" nicht einloggen
> ERROR 1045: Access denied for user:
> 'test_(at)_localhost' (Using password: YES)
> Was mache ich verkehrt?? Auf was muß ich dabei achten??
bin mir nicht 100%-ig sicher,
aber wenn User 'test' kein Passwort hat,
darf man es IMHO auch nicht angeben...
Also versuche einfach:  "mysql -utest DBname"

PS: die Leerzeichen bei -uUser und -pPassWord bitte weglassen
aber bei -h HostName muss es wieder sein. Und frage nicht
'warum' - ich habe das auch nur ausprobiert ... ;-)

m. b. G. Norbert