Diagramme mittels PHP ?

Björn Schotte mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 9 Apr 2002 17:34:56 +0200

Hi,

* Dirk Munzinger wrote:
> Gibt es eine "bequeme" Möglichkeit über PHP-Scripte Charts zu erzeugen -
> also Liniendiagramm oder Torten etc. ?

Ja, es gibt hier diverse Lösungen:

- ykcee, http://ykcee.sourceforge.net/ (Entwicklung sehr inaktiv,
  wenig Features),  das ChangeLog weist als letzten Eintrag den
  17.09.2000 aus
- phplot, http://www.phplot.com/, Lizenz GPL
- Vagrant, http://vagrant.sourceforge.net/ benötigt die imlib und
  ist auch ein sehr leistungsfähiges Package, Lizenz ist GPL
- JPGraph, mein persönlicher Favorit. Für den kommerziellen
  Einsatz kostet es 85,-- EUR zzgl. MwSt. pro Domain, nähere
  Infos dazu gibt's bei mir.

Es gibt glaube ich noch ein paar weitere Packages, die mir
aber jetzt nicht mehr einfallen.

--
PHP-Support * realitätsnahe Performance-Messungen mit Code-Analyse
    Webapplikationsentwicklung * PHP-Schulungen * Consulting

             0700-THINKPHP -*- bjoern_(at)_thinkphp.de