kein connect :-/

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 15 Apr 2002 20:15:34 +0200 (MEST)

hiho,

ich hab mir mysql, apache und php4 für win2k runtergeladen und installiert.
Dann musste ich alte mysql Datenbanken übernehmen und drüber kopiert. Der
über mysqladmin angelegte User stand dort ebenfalls drin. Dann ging alles gut,
bis zum reboot. Danach krieg ich keinen connect mehr über
mysql_connect("localhost", $Username, $Password);

was muss ich tun, damit ich dennoch einen connect über php bekomme? über
mysqlamdin hab ich port 3306 und bind adress die lokale ip eingetragen. telnet
localhost 3306 funktioniert nicht ( sonst zeigt er wenigstens die mysql
version an ). mit mysql.exe komm ich auf die datenbanken und für den standarduser
samt passwort komm ich auf die datenbanken. nur über php kommt über
mysql_error(); :

2003: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

muss ich die alten datenbanken vielleichtmit load data in file einlesen?
warum kann ich die daten nicht einfach kopieren?

könnt ihr mir helfen? *verzweifel*

MfG
kf

http://www.gmx.net