=?iso-8859-1?Q?Suche_Script_f=FCr_Mediathek?=

Suche Script für Mediathek

Klaus Gottermeier mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 16 Apr 2002 18:27:08 +0200

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich nicht völlig OT bin. Ich suche ein Script für eine
Mediathek (Videos, Bücher, CDs,
Broschüren, Artikel usw.)

Hintergrund: unter < http://www.effata.de > betreibt der effata Weltladen
eine Website, auf der Lehrer, Pfarrer, Gruppenleiter, Erwachsenenbilder usw.
Materialien zum Thema fairer Handel ausleihen können sollen. Gut wäre, wenn
man die Materialien gleich bestellen / reservieren könnte.

Bekam schon den Tip, einen Webshop zu verwenden, was zur Not ginge, aber
eine etwas bessere
Suchfunktion, als es in Webshops üblich ist, wäre von Vorteil.

Ich stelle mir vor, feste Schlagwörter zu haben, die aufgelistet werden,
dazu sollten verschiedene Medien hinterlegt werden können, von Vorteil wäre
schließlich noch eine Zielgruppe angeben zu können, so dass ich
beispielsweise suchen kann
nach Diaserie zum Thema Orangensaft für Sekundarstufe I.

Idealerweise sollte so ein Script auf php / Mysql aufbauen.

Hat jemand einen Tip? Da es sich um ein non-profit-Projekt handelt, sollten
die Kosten möglichst gering ausfallen.

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

Klaus